Wir über uns

Der CVJM Wilferdingen…

…wurde 1898 gegründet und feierte 1998 sein 100jähriges Jubiläum. Die Arbeit hier am Ort umfasst viele Gruppen und Kreise: von der Krabbelgruppe über Kinder-, Jungschar- und Sportgruppen bis zu Kreisen für Jugendliche und Erwachsene. Im Mittelpunkt steht das Hören auf Gottes Wort – in Gottesdiensten, dem Bibelkreis am Sonntagabend und in den Hauskreisen. Die Arbeit wird von den Spenden der Mitglieder finanziert. Der CVJM Wilferdingen hat über 300 Mitglieder. Er betreut in den Jungscharen und Jugendkreisen wöchentlich ca. 180 Kinder und Jugendliche.

Satzung des CVJM Wilferdingen

Unsere jetzige Satzung haben wir seit 1999. Sie wurde in ihrer derzeitigen Fassung von der Jahreshauptversammlung 2006 beschlossen und vom CVJM-Landesverband Baden genehmigt. Mit einem Klick auf das PDF-Symbol kann sie geöffnet/gespeichert werden.

Der Vorstand

cvjm_Vorstandsbild-2015_Homepage

Bild Stand 2015

Vorsitzende: Katrin Bauer und Christoph Gaßner.

Kassier: Werner Schäfer

Schriftführer: Alexander Kröner

Beisitzer: Natalie Walch, Tanja Dennig und Benedikt Schaller

MK-Vertreter: Hanna Gaßner (Kinder), Janina Reindl (Jugend) und Simone Schaller (Erwachsene)

Vertreter der Kirchengemeinde (Gast): Patrick Zipse