Startseite> Freizeiten> Hintersee 2019

Hintersee 2019

Gemeindefreizeit

„Herrliches Sommerwetter, immer noch Schnee auf den Bergen, was das Wandern zum Abenteuer macht. Manche haben die nagelneue Jennerbahn getestet. Manche sind am höchsten Wasserfall Deutschlands geklettert. Klettersteig und Canyoning für die Mutigen. Und immer wieder hat der Berg gepredigt bzw. die Bergpredigt herausgefordert.“ Christoph

„Die Spiel-, Spaß- und Inputzeiten mit den Kindern haben mir sehr viel Spaß gemacht. Außerdem kamen Ausflüge und Relax-Zeiten auch nie zu kurz. Also eine gute Mischung für eine sehr schöne Urlaubswoche!“ – Hannes

 

„Ich fand es sehr schön, egal ob Jugendprogramm oder die Freizeit, es hat alles eine Menge Spaß gemacht. Vor allem war das Schwimmen im eiskalten Wasser sehr erfrischend und die Wanderung zur Hütte anstrengend – aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!“ – Michelle

 

„Fand es wieder sehr schön, es war eine tolle Freizeit. Top Organisation, super Programm (insbesondere für die Kids), auch das Thema „Bergpredigt“ fand ich sehr spannend und fordernd, habe hier wieder einige neue Impulse bekommen. Die tolle Lage des Hauses ist zudem unbezahlbar, das Wetter sorgte dann noch für den Rest!“ – Volker

 

„Der Film „Alles steht Kopf“ war sehr cool und natürlich auch vom Steg in den kalten Hintersee springen.“ – Jaron

 

„Sowohl das Schwimmen im Hintersee als auch die Bergwanderung waren legendäre Ereignisse und werden mir immer in Erinnerung bleiben. Auch die Gemeinschaft war unglaublich und ich freu mich schon auf Hintersee 2021!“ – Sophia

 

„Es war einfach wieder super. Tolle Impulse zur Bergpredigt – viel Spaß am See – Schnee auf den Gipfeln – Zeit für gute Gespräche – laue Abende auf der Terrasse – fröhliche Kinder – herausfordernde Wanderung – Sonne satt – gutes Miteinander.“ - Iris