1. Plätzle-RUN

Der Action-reiche Sponsorenlauf 2018

Eine unglaubliche Summe wurde bei unserem Sponsorenlauf auf dem Plätzlefest erlaufen: 16.000 Euro! Insgesamt waren es 48 Läufer aller Altersklassen, die an den Start gingen. Alle zusammen schafften in einer Stunde 586 Runden und hatten sich einige Sponsoren organisiert, die entweder Festbeträge oder einen Betrag pro Runde sponserten. Beim Lauf mussten einige Hindernisse überwunden werden: Nach einem Reifen-Parcours führte die Strecke unter Gitterzäunen durch den Matsch und dann durch einen mit Wasser gefüllten Pool. Nach der Rutschpartie über eine Plane mit Seifenwasser ging es hoch hinaus auf Leitern über einen großen Anhänger hinein ins Stroh. Dann musste nur noch eine kurze Strecke gelaufen werden, bis es wieder von vorne losging. Zwischendurch konnten sich die Läufer auch mit Wasser und Obst versorgen und wurden von den Zuschauern, die sichtlich ihren Spaß hatten, kräftig angefeuert.

Der Rekord des Tages lag bei 25 gelaufenen Runden. Wir freuen uns sehr, dass wir das Geld für die ausschließlich durch Spenden finanzierte Stelle unseres Jugendreferenten verwenden können und danken allen Sponsoren und Läufern, die das möglich gemacht haben – ihr seid klasse!

Fotos: Peter Bauer,Tanja Dennig, Nico Roller, Rainer Zilly - Video: Tanja Dennig