Startseite> News CVJM Wilferdingen> Nikolauspakete und Stiefelrallye

News CVJM Wilferdingen

Nikolauspakete und Stiefelrallye

Bei 40 Familien klingelte es am Sonntag am der Haustür und der Nikolaus persönlich
überbrachte ein Nikolauspaket für die ganze Familie. Auch bei uns war die Überraschung
groß: mit so einer prall gefüllten Tüte hatten wir nicht gerechnet! Da gab es Punsch und
Lebkuchen, damit man es sich zuhause gemütlich machen konnte. Außerdem jede Menge
Spielideen: Nuss-Boccia, Mandarinen-Wettschälen, Rätsel und vieles mehr. Und es wurde
kreativ: Beim Sterne basteln, Malen, Nagelbild gestalten. Es war wirklich für jeden etwas
dabei – sogar ein Link für das Video über die Geschichte des Nikolaus. So wurde es am
Sonntag garantiert nicht langweilig und die Spiele, die eigentlich an Spielstationen im Dorf
geplant waren, kamen zu uns allen nach Hause. Wer seinen Stiefel abgegeben hatte, der
konnte dann aber anschließend auch noch draußen unterwegs sein und ihn in
unterschiedlichen Höfen suchen. Die Freude war riesig, als der gefüllte Stiefel entdeckt war!
Und es war toll, dass man auf dem Weg auch anderen begegnet ist, die sich voller Spannung
auf die Suche gemacht haben. Vielen Dank an das tolle Nikolaus-Team, das ganze 102 Stiefel
gefüllt und versteckt hat und sich so viel Mühe gemacht hat, die Nikolauspakete zu gestalten
und zu packen – ihr habt uns einen einzigartigen Nikolaustag beschert!

 

Nikolaus 2020