Startseite> Spenden

Nachhaltige Jugendarbeit

Jugendarbeit kann nicht nur von heute auf morgen leben – sie muss nachhaltig sein. Eine nachhaltige Jugendarbeit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie in Gemeinschaft und Beziehungen investiert. Es geht nicht nur darum, das nächste große Event zu stemmen, sondern um jede einzelne Person. Es braucht diesen Ort, an dem es auffällt, wenn ich fehle, an dem ich mich eingeladen fühle und an dem ich als junger Mensch Teile meines Alltags verbringen kann. Dann kann nachhaltig Wachstum geschehen, als Gruppe aber auch persönlich.

Uns als CVJM Wilferdingen kann das gelingen, indem wir in Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investieren. Wenn Menschen etwas Neues lernen dürfen, herausgefordert und gleichzeitig begleitet werden und dadurch wachsen können und befähigt werden, dann wird Jugendarbeit nachhaltig. So entsteht Identifikation mit meiner Gruppe, meinem Verein. Ich bin in meinem Glauben nicht allein und habe Menschen um mich herum, die mich schätzen und mir etwas zutrauen. Nur so bleibt Jugendarbeit zukunftsfähig.

Unser Jugendreferent Manuel Härer

Um die Jugendarbeit und die ehrenamtlichen Mitarbeiter voranzubringen, gibt es eine Vollzeitstelle für einen Jugendreferenten. Diese kostet uns etwa 70.000€ im Jahr und wird über Spenden finanziert.

Als gemeinnütziger Verein sind wir besonders auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Jede Woche engagieren sich ehrenamtliche Mitarbeiter für Kinder und Jugendliche in Wilferdingen. Unsere Angebote sind grundsätzlich kostenlos und stehen allen offen. Wir freuen uns daher über jeden, der unsere Arbeit mitträgt und sind dankbar für jede Spende. Eine Spendenbescheinigung stellen wir selbstverständlich gerne am Jahresende aus.

Im konkreten finden regelmäßig Jungscharen, Jugendkreise, Fußball und weitere Sportangebote, Krabbelgruppen, Bibel- und Hauskreise, Posaunenchor, Gebetskreise und viele weitere Angebote statt. - und das für jung und alt
Außerdem gibt es weitere Bereiche und Angebote wie Jugendwochen, Freizeiten, "Tankstellenarbeit", Schokoladenzeit, Instandhaltung unseres Vereinsheims, Projekte wie das 2021 gebaute Beachvolleyballfeld und Vieles mehr.

Einen breiten Überblick zu unser regelmäßigen und aktuellen Arbeit findet man in unserem Magazin mittendrin

Allgemeine Arbeit

IBAN: DE65661900000001180010

Sparkasse Pforzheim-Calw

BIC: PZHSDE66XXX

IBAN: DE 88 666 500 850 000 703 222

IBAN: DE37661900000001180029

Oder Einfach mit PayPal

(es fallen PayPal Gebühren an)

Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Wilferdingen unterstützen wir missionarische Projekte:

• Doris & Freddy Kammies
  • esta e.V. in Görlitz

Bitte angeben welches misionarische Projekt unterstützt werden soll.

IBAN: DE15661900000001180037