CVJM-Badentreff 2020

Badentreff 2020 – gleich, aber anders!

In Zeiten von Corona war ein "klassischer" Badentreff mit über 1000 Jugendlichen in einer stickigen Halle undenkbar.

Das war aber noch lange kein Grund, den diesjährigen Badentreff ausfallen zu lassen. So gab es statt einem Badentreff ganz viele kleinere Badentreffs verteilt über Baden. So haben wir uns dieses Jahr gemeinsam mit dem CVJM Königsbach-Bilfingen und dem Wilferdinger Plätzle getroffen. Dort waren wir ca. 50 Personen, die einen Badentreff erlebt haben, der neben den „offiziellen“ Livestreams auch viele Teile enthielt, die vor Ort stattfanden. So gab es trotzdem kleine Homegroups, zum Austausch über die Themen des Livestreams, Sport und Spiele, gemütliches Beisammensitzen und natürlich auch wieder ein leckeres Essen unseres bewährten Badentreff-Küchenteams.

Der Abschlussgottesdienst am Sonntagmorgen fand dann für alle gemeinsam auf dem Karlsruher Messplatz im Autokino statt.

Damit hatten wir trotz verschärften Hygieneregeln, erhöhtem Abstand und weit weniger Menschen einen tollen, gesegneten und unvergesslichen Badentreff 2020. Natürlich freuen wir uns aber auch schon auf nächstes Jahr, wenn sich wieder „ganz Baden“ auf dem Zeltplatz trifft.

• Badentreff 2020

Badentreff ist Kult