hier spenden
Startseite> Wir über uns> Jugendreferent

JUGENDREFERENT

Manuel Härer - Wer ich Bin

Manuel Härer

Ich bin im Oktober 1993 geboren und wohne mit meiner Frau Helen in Nöttingen. Bis zum Ende meiner Schulzeit bin ich in Wilferdingen aufgewachsen. Nach einem Freiwilligenjahr in der Schweiz ging es zum Studium der „Religions- und Gemeindepädagogik und Sozialen Arbeit“. Nach vier Jahren Dienst als Diakon der evangelischen Landeskirche arbeite ich seit September 2022 als Jugendreferent in Wilferdingen.

Meine große Leidenschaft ist das Snowboarden in verschneiten Bergen. Am liebsten mache ich Urlaub in unserem selbst ausgebauten Campervan, im Alltag kann ich bei den täglichen Spaziergängen mit unserer Hündin abschalten und ich genieße es Zeit mit Anderen zu verbringen, z.B. beim gemeinsamen Essen und Kochen.

Im Job als Jugendreferent gefällt es mir, mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen Zeit zu verbringen. Fragen und Themen, die in diesem Alter aufkommen, sind oft entscheidend für viele Jahre. Darum ist es wichtig, zu begleiten und zuzuhören, Menschen Jesus näher zu bringen und sie auf ihrem persönlichen Glaubensweg zu begleiten.

KONTAKT

mail: manuel.haerer@cvjm-wilferdingen.de

fon: +49 176 85963261

Zu den Aufgaben unseres Jugendreferenten zählen:

  • Zeit in junge Menschen investieren, Zeit für sie haben, mit ihnen unterwegs sein
    Kontakte knüpfen und Beziehungen zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufbauen
  • Junge Menschen zum Losgehen motivieren und befähigen
  • Wegbegleiter, Zuhörer und Ratgeber sein
  • Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen, schulen, weiterbringen

 

  • Innovationen entwickeln
  • Bewährtes erhalten und stärken
  • Mitgestaltung von Mitarbeiterkreisen, Basislagern etc.

Konfirmandenarbeit mitgestalten und prägen

  • Zeit haben für die Konfirmanden und deren Interessen
  • Begleitung durch die Konfirmandenzeit
  • Spaß am Glauben wecken
  • offen und einladend sein
  • Schnittstelle zu Jugendgruppen, Events und weiteren Angeboten

Freizeiten, Urlaubsangebote und Events

  • Neues entdecken
  • Horizont erweitern
  • gemeinsam Glauben und Mitarbeiterschaft leben