Startseite> Freizeiten> Friendship> Friendship 2018

Friendship Freizeit

29. Juli bis 04. August 2018

Eine geniale Woche "friendship" liegt hinter uns.

Mit 31 Kindern haben wir zum ersten Mal eine Jungscharfreizeit mit dem CVJM Singen zusammen gestartet.
Das Plätzle des CVJM Eisingen sollte unsere Heimat für eine Woche sein, was uns sehr gut gefallen hat. Neben viel Fußball und Kartenspielen haben wir morgens bei The Story eine Geschichte aus der Bibel gehört - passend zum Thema Freundschaft. Natürlich sind wir nicht nur auf dem Plätzle gewesen, sondern konnten durch ein Dorfspiel mit Mr. X Eisingen und durch ein Geländespiel, das gesamte Plätzle näher kennen lernen. Mittwoch war der Tag, wir mussten raus aus Eisingen, mal etwas anderes sehn. Also haben wir unsere Rucksäcke mit viel Trinken gepackt und sind mit dem Bus zum Wildpark in Pforzheim gefahren. Abends haben wir das Gewitter Gott sei Dank gut überstanden. Zwischen Workshops und Improtheater, Poolparty und Spüldienst sowie Knicklichtfußball, konnte man dann freitags beim Friendesabend zur Ruhe kommen. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit sich segnen und für sich beten zu lassen oder sich für Gott zu entscheiden. Viele nahmen diese
Angebote an.

Alles in allem war es eine super Freizeit und schreit nach Wiederholung - trotz Schlafmangel der Mitarbeiter.

Aber spätestens nach einem nährreichen Frühstück durch das Küchenteam war dann auch der Letzte wieder fit.