Startseite> Freizeiten> Friendship> Friendship 2022

FRIENDSHIP 2022

In 7 Tagen um die Welt

Wie schnell eine Weltreise in 7 Tagen möglich ist, haben dieses Jahr fast 80 Kinder und Mitarbeiter bei der 5. Friendship Freizeit erlebt.
Am Samstag, den 30.07.22 startete die Reise für die Mitarbeiter des CVJM Singen und Wilferdingen nach Neureut. Aufbauen, Essen, Gemeinschaft erleben sowie Sonntagmorgen ein Gottesdienst standen da auf dem Plan.
Nun war es so weit, Sonntagmittag, die Kinder kamen an unserem Flughafen an. Nach Passkontrolle, Gepäckdurchleuchtung und „Drogenspürhündchen“ Hans- Peter Bratwurst, wurde Ihnen gesagt in welches Flugzeug sie einsteigen müssen.
Wir besuchten in den 7 Tagen 7 Lände. Deutschland, Norwegen, Australien, Indien, Kanada, Ghana und Brasilien. Eine wunderbare Woche lag vor uns, wir haben viel Erlebt und genossen die Zeit sehr.
Jeden Tag ein anderes Land, geweckt mit der Nationalhymne, „fun Fakt“ und Landestypischem Essen. Neben „the Story“ in der wir Geschichten über Jesus/Gott gehört haben, hatten wir auch geniale Programmpunkte die Teilweise passend zum Land gestaltet wurden so wie Dschungelcamp, Nachtvölkerball, Geländespiel, bei dem es Ziel war, ein Boot zu bauen und den Wikingerschatz zu erreichen, ein Dorfspiel, Wasserspielen, Bollywood und noch mehr. Außerdem einen Ausflug in den Karlsruher Zoo, bei dem wir Tiere aus allerweit besuchen konnten.
Neben all dem geplanten Programm hatten die Kinder aber auch viel Zeit um gemeinsam mit anderen Kindern und uns Mitarbeitern Werwolf, Fußball oder Volleyball zu spielen, aber auch um einfach mal zu entspannen und zu reden.
Wir blicken dankbar auf eine wundervolle Woche zurück und möchten uns bei allen Mitarbeitern, dem Küchenteam, den Kuchen, Gemüse und Kartoffelsalatspendern und der Firma Edelstahl Rosswag für das Ausleihen Ihres Busses herzlich DANKEN!
Danke auch an euch alle die an uns gedacht und für uns gebetet haben.

Wir freuen uns schon auf

nächstes Jahr.