PlätzleFest

Am letzten Sommerferien-Wochenende war auf unserem CVJM Plätzle wieder viel los. Samstags traten acht Teams beim legendären Fußballturnier beim Kampf um die Pokale gegeneinander an. Der FC LieberAmPool (in den hellblauen Trikots) konnte dabei den Sieg erspielen. Ihr Name war passend zum letzten heißen Sommertag mit strahlendem Sonnenschein und 30°C gewählt. Trotzdem fanden sich viele auf dem Plätzle ein und genossen die Gemeinschaft am Abend, die am Lagerfeuer mit Stockbrot oder mit Cocktails und Crêpes möglich war. Ein Quizabend in Teams sorgte für Spaß und Spannung.

Am Sonntag stimmte uns der Posaunenchor in den Gottesdienst zum Thema "Trau dich" ein. Die Band Bandwurm nahm uns mit in einen Lobpreisblock bevor die Moderatoren einen Aufruf zum Thema des Gottesdienstes starteten. Einem mutigen Gottesdienstbesucher wurden dabei live auf der Bühne (von ungeübten Händen), die Haare auf 3mm abrasiert. Georg Rühle vom ejw Württemberg predigte zum Thema anhand von Lukas 10 und stellte dabei unter anderem fest, dass "Trau dich" oft mit Vertrauen zusammenhängt.

Danach gab es verschiedene Mittagessensstände, Spielstationen vom Konfetti-Team, einen Menschenkicker und die traditionelle Rollenrutsche. Den kühlen und teils regnerischen Tag, rundete die Abschlussveranstaltung mit dem Posaunenchor und einem Impuls von Manuel Härer für die kommende Zeit ab.

Das volle und abwechslungsreiche Programm wurde von vielen fleißigen Helfern möglich gemacht. Vielen Dank, an alle die mit angepackt haben und an die vielen Gäste, die für die tolle Gemeinschaft sorgten!