Startseite> Freizeiten> Sommerfreizeit> Sommerfreizeit 2021

Sommerfreizeit Lütjenwestedt 2021

Nordsee statt Mittelmeer – so war es bei der diesjährigen Jugend-Sommerfreizeit. Aufgrund der aktuellen Corona Lage wurde uns das eigentlich gebuchte Haus in Italien leider abgesagt und wir haben auf ein Haus im Norden Deutschlands umgebucht. Mit insgesamt 30 Jugendlichen und Mitarbeitern sind wir am 21. August für eine Woche in den kleinen Ort Lütjenwestedt gefahren. Über der Woche stand das Thema WWJD (What Would Jesus Do? bzw. Was würde Jesus tun?). Dabei haben wir uns damit beschäftigt, wie Jesus in verschiedenen Situationen gehandelt hat und was sein Handeln für unser Leben und unser Miteinander bedeuten kann. Daneben haben wir auch einiges in der Gegend und bei uns am Haus unternommen. Neben Brettspielen in der gemütlichen Sofaecke, saßen wir auch das ein oder andere Mal an unserer Feuerstelle und haben den Abend dort gemütlich ausklingen lassen. Eines der Highlights war unser Ausflug an die Nordsee nach Sankt Peter-Ording. Neben der Möglichkeit zu Baden, genossen wir dort einen wunderschönen Sonnenuntergang direkt am Meer. Außerdem waren wir einen Tag in Hamburg und haben in Kleingruppen die Stadt erkundet und auch den Blick über die Stadt von der Terrasse der Elbphilharmonie genossen.