Startseite> Freizeiten> Sommerfreizeit> Sommerfreizeit 2023

Sommerfreizeit 2023

„Wie viele Seen gibt es in Schweden?“ Solche und andere Aufgaben (unter anderem als erste Person keine Hot Dog Reste mehr im Mund haben und schnellstmöglich Duschgel auftreiben, keine Seife!) mussten wir beantworten, um den „Großen Preis“ zu gewinnen.

Ein jeder Tag in Löderup startete mit Polarbröd, Sonnenschein und Wespen auf dem Müsli. Wenn wir gerade nicht mit Zimtschnecke in der Hand durch die Gässchen von Ystad oder den Hafen von Malmö schlenderten, bastelten wir Perlenketten, wanderten ans Meer (brrr, kalt), spielten Poker oder veranstalteten Talk Runden. Auf dem Programm stand auch ein Pippi Langstrumpf Krimi (Wer hat Herr Nilson entführt?), Workshops (Werden wir in der schwedischen Wildnis überleben?) und ein stiller Nachmittag (Wie nutze ich meine Zeit sinnvoll?). Obwohl wir unter der strengen Überwachung unserer Nachbarn standen („Muhhh!“), erlebten wir eine wundervolle und bereichernde Zeit.

PS: Die Antwort ist 96.000.

Unsere Sommerfreizeit 2023 verbrachten wir vom 19. - 31. August mit 49 Personen unter dem Thema „less is more“ in Schweden.